Stand: 18.08.2006                       

 (ohne Regeln geht`s leider nicht)

      Falls es Anmerkungen, Verbesserungen oder Fragen gibt....

                                    Mail an MICH!!!

1. Teilnahme:

Mitmachen können eigentlich ALLE!!!  Mit "ALLE" mein ich die, die rechtzeitig die Kohle abliefern!
Ausserdem sei noch gesagt, das dies ein rein privates und nicht kommerzielles Tippspiel ist, bei dem alles, was eingezahlt wurde, auch wieder ausgezahlt wird! (*aetsch* Mr. Fiskus)

Zur ANMELDUNG klickts Du HIER drauf oder per Telefon

 

2. Einsatz / Spielrunden:

Um das Einsteigen für alle Tipp-Willigen während der Saison zu ermöglichen,
wird die Saison zur Gesamtwertung auch noch 3 Spielrunden geben.
Jede Spielrunde hat 11. Spieltag (siehe unten). Für jede Spielrunde gibt es eine Sonderwertung.

Pro Spielrunde und in der Gesamtwertung gewinnen die ersten 7 (sieben)!
(siehe logischerweise auch unter "Kap. SIEBEN: Gewinnaufteilung")

Pro Spielrunde beträgt der Einsatz EURO 10 (d.h. EURO 30 für die gesamte Saison).

Je 10 EURO gehen 2,50 EURO in den Saisonjackpot, der (wie der Name schon sagt) am Ende der Saison den an die 7 Punktbesten ausgezahlt wird (Aufteilung wie auch bei den Spielrunden)!

Die Kohle könnt Ihr bei mir persönlich abgeben oder auch per Überweisung, falls man sich nicht sieht (wegen der Bankverbindung einfach per E-Mail anfragen).

Und hier noch die Termine der Spielrunden:

bullet

Spielrunde 1:
2. bis inkl. 12. Spieltag

bullet

Spielrunde 2:
13. bis inkl. 23. Spieltag

bullet

Spielrunde 3:
24. bis inkl. 34. Spieltag

Ach noch was:
Falls einer während einer Spielrunde meint, er hat keinen Bock mehr, dann muss Ihm klar sein, dass er KEINEN Anspruch auf Erstattung des Einsatzgeldes hat! Ist leider schon häufiger vorgekommen!!!!


4. Tippabgabe

Die Tippabgabe muss bis spätestens eine (1) Minute vor Beginn der ersten Begegnung des 
jeweiligen Spieltages ausgeführt sein. Maßgeblich dafür ist das Eingangsdatum in meiner 
Mailbox (was ruckzuck geht).
DENKT DRAN: Dieses Jahr gibt es auch Freitags-Spiele!!!!

In Notfällen nehme ich die Tipps auch telefonisch an (Tel. 0171-3019896). Dann aber am allerbesten per SMS.


5. Punktvergabe

Exaktes Ergebnis:        3 Punkte
Richtige Tordifferenz:   2 Punkte (mit richtigem Sieger und nur wenn der Tipp max. ein Tor
                                                         daneben liegt)
Richtige Tendenz:         1 Punkt

 

6. Extrapunkte durch Sonderspielchen
(werden erst nach den normalen Punkten draufgezählt; ist evtl. wichtig für den Tagessieg!)

bullet

Tabellentipps
Seit dieser Saison kann man bis zum 3. Spieltag (bis zum 25.08.06) auf den Endstand der Tabelle nach dem letzten (34.) Spieltag tippen. Die erzielten Punkte werden auf die Gesamtwertung draufgezählt (nicht zur Wertung der 3. Runde).
Es muss nicht die haargenaue Platzierung einer Mannschaft getippt werden (bis auf den Meister). Es reicht aus, wenn Ihr die Mannschaften richtig einstuft.

Beispiel:
Es müssen die drei Absteiger nur als solche richtig vorhergesagt werden. Die genaue Platzierung (16., 17. oder 18.) spielt aber im Beispiel keine Rolle. Jedoch wird z.B. für den ersten Platz eine exakte Vorhersage verlangt.

Punktewertung:
Richtiger Meistertipp = 10 Punkte
Mannschaft richtig in den internationalen Plätze 2-5 eingestuft (egal ob z.B. auf Platz 3. getippt und an am Ende auf Platz 5) = 5 Punkte
Mannschaft irgendwo zwischen Platz 6 und 15 eingestuft = 1 Punkt
Mannschaft als Absteiger erkoren (egal ob z.B. auf Platz 16 getippt, am Ende auf Platz 18 gelandet) = 5 Punkte

bullet

Jokerspiel
Als kloanes Zuckerl gibt es an jedem Spieltag das sog. JOKERSPIEL.
Jeder kann individuell für sich ein Jokerspiel festlegen. (siehe Feld unter den Spielpaarungen)
Jokerspiel bedeutet, das man für dieses Spiel (falls man bei der für sich gesetzten Jokerspielpaarung punktet) zwei (2) EXTRAPUNKTE erhält
.
Dazu müsst Ihr einfach die Nr. des Spiels in dem Feld unter den Spielpaarungen angeben.

bullet

Spieltagtore
Sagt ein Tipper die Anzahl der geschossenen Tore an einem Spieltag richtig vorher, erhaelt dieser einen (1) EXTRAPUNKT. Dazu muesst Ihr die Torzahl im Tipformular unter den Spielpaarungen eintragen.
Die Anzahl kann natuerlich von der der vorhergesagten Tipps abweichen!
Falls Ihr es vergessen solltet, bin ich so frei und summiere die Tore Eurer Tipps auf!

bullet

Tagessieger
Der Tagessieger (der, der am Spieltag die meisten Punkte gemacht hat; logischer oder) erhält zwei 
(2) EXTRAPUNKTE. Gibt es welche mit gleicher Punktzahl, ist die Anzahl der exakten Tipps entscheidend.

bullet

Aussenseiter-Tipp
Sagen höchstens 4 Tipper den tendenziellen Ausgang eines Spieles richtig vorher, erhalten diese jeweils einen (1) EXTRAPUNKT. 

bullet

Torreiche Begegnung
Da wir ja den Offensiv-Fussball fördern und viele Tore sehen wollen, gibt es bei Begegnungen mit mehr als 5 Toren bei exaktem Tipp einen (1) EXTRAPUNKT.

bullet

Rekordtipp
Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mind. eingestellt, so erhält er einen (1) Extrapunkt, wenn die erzielte Tagespunktzahl mind. 19 beträgt

bullet

Viele richtige Tipps
Sagt ein Tipper an einem Spieltag mehr als sieben (7) tendenziell richtige Tipps vorher, erhält er einen (1) Extrapunkt.

7. Gewinnaufteilung (und das ist ja das Interessante)

Die konkreten Summen kann ich erst sagen, wenn ich weiß, wie viel je Spielrunde bzw. über die gesamte Saison teilnehmen.  Zumindest kann der Verteilschlüssel gesagt werden
(auch wenn Kopfrechnen vielleicht nicht zu Eurer Stärke gehört)


Pro Spielrunde und die Gesamtwertung:

bullet

Punktbester:    25% aller Einzahlungen

bullet

Punktzweiter:   22%           - " -

bullet

Punktdritter:     18%           - " -

bullet

Punktvierter:    14%           - " -

bullet

Punktfuenfter:  10%           - " -

bullet

Punktsechster   7%           - " -   

bullet

Punktsiebter      4%           - " -   

Die Gesamtsumme ist abhängig davon, wie viele insgesamt ueber die 3Spielrunden mitgespielt haben, da pro 10 EURO Spielrundentipp 2,50 EURO in den Saison-Jackpot gehen.
Die Gewinnsummen für die Gesamtwertung werden nach dem 25 Spieltag bekannt gegeben.

8. Besonderheiten und FAQs

Tippabgabe vergessen?
Nicht ganz so schlimm!
Falls Ihr vergesst, Euren Tip abzugeben, bekommt Ihr einen Punkt weniger als der Tages-Schlechteste (mind. aber 0 Punkte).
Noch ein kleiner Tip von mir.... man kann die gesamte Hinrunde bzw. Rückrunde im voraus tippen, also nützt die Chance. Es macht nix, wenn Ihr dann kurz vor Spieltag noch mal Euren Tipp überarbeitet!

Platzierung der Tipper bei Punktgleichheit:
Haben 2 oder mehrere Tipper die gleiche Punktzahl, entscheidet die Anzahl der exakten Tipps!

Spielausfälle?
Bei Spielausfällen wird das Ergebnis des Nachholspieles gewertet. Gültig sind immer die offiziellen Ergebnisse des DFB (Deutscher Fußball Bund), d.h. wird ein Spiel aus irgendwelchen Gründen am grünen Tisch gewertet, so zählt dieses Ergebnis.

Statistiken?
Jeden Montag (wenn der Sonntag nicht zu lang wurde) könnt Ihr den aktuellsten Stand unter http://www.servusservusservus.de/0607/index.html  heulend auf Grund schlechter Tipps einsehen!

Erinnerungen?
Ein besonderer Service ist ("service is our success"), dass Ihr Donnerstag oder Freitag  oder manchmal auch erst Samstag (kann bei einem harten Donnerstagstraining mit einem direkt übergehenden Andechsbesuch passieren) 'ne Mail (natürlich nur wer eine email-Adresse hat) bekommt, die Euch an die Tippabgabe noch mal erinnert.

Und nun viel Spass und sagts es waida, umso mehr is im JACKPOT!!!

- Änderungen vorbehalten -